Mein Gesundheitsangebot

Ganzheitliche Zellgesundheit durch Wissen … 

Die häufigsten Todesursachen in Österreich sind Herz-Kreislauf-Erkrankungen, gefolgt von Krebs. Mehr als ein Drittel der Bevölkerung ab 15 Jahren leidet unter chronischen Erkrankungen. (Quelle: Statistik Austria)

Stille Entzündungen belasten unseren Organismus, oft ohne dass wir sie bemerken. Die Folgen reichen von Stimmungsschwankungen, Energieverlust und psychischen Erkrankungen über Gelenksschmerzen, Rheuma und Nervenerkrankungen bis hin zu Herzerkrankungen, Demenz und sogar Krebs.

Das Verhältnis von Omega 3 (entzündungshemmend) zu Omega 6 (entzündungsfördernd) in unserer Ernährung sowie die Versorgung mit essentiellen Nährstoffen haben einen entscheidenden Einfluss auf unsere Zellgesundheit und Lebensqualität.

Um Menschen den Zugang zu diesem oft lebensnotwendigen Wissen zu ermöglichen, biete ich selbst laufend kostenlose Gesundheitsvorträge an und arbeite mit einigen Experten im Bereich Zellgesundheit zusammen, zu deren Vorträgen ich auch einladen darf. Die Vorträge finden offline und online statt, auch mit den verschiedenen Schwerpunkten (Schwangerschaft und Kindheit, Leistungsfähigkeit im Sport, Augengesundheit und Sehkraft, Schilddrüse, etc.).

 

Schenke Dir selbst diese eine Stunde Zeit und investiere sie in Deine Gesundheit!

Alle Termine und weiteren Informationen erhältst Du direkt bei mir, schicke mir einfach eine Nachricht oder melde dich telefonisch unter +43 664 88 78 39 04!

… und durch testbasierte Nährstoffkonzepte

Aufgrund unserer heutigen Lebensweise sowie den Umweltbedingungen leiden 9 von 10 Menschen an einem Omega 3 – Mangel mit teilweise auch schon spürbaren gesundheitlichen Auswirkungen. Damit unser Körper gut für uns arbeiten und sich selbst gesund erhalten kann, braucht er alle dafür notwendigen Nährstoffe und ganz besonders essentielle Fettsäuren, fett- und wasserlösliche Vitamine und wichtige Mineralstoffe und Aminosäuren.

In Kooperation mit einem norwegischen Gesundheitsunternehmen und dem renommierten Blutanalyselabor VITAS in Oslo biete ich testbasierte Nährstoffkonzepte für die Deckung der heutigen Nährstoffnotwendigkeiten an. Durch den Fettsäurestatus-Test hast Du die Möglichkeit, Deine persönlichen Omega3 : Omega6 Werte und Deinen Zellindex zu erfahren, um zu wissen, wie hoch Dein Entzündungspotential im Körper ist und wie gut Deine Zellen Nährstoffe überhaupt aufnehmen und Energie freisetzen können. Der Vitamin K2 + D3 Test gibt Dir Aufschluss darüber, ob Dein Körper ausreichend mit diesen beiden Vitaminen versorgt ist, um Calcium optimal in Knochen und Zähne einzubauen und die Verkalkung von Blutgefäßen und Weichteilen zu reduzieren. 

Mit nur zwei bis sechs Euro pro Tag kannst Du Dich, je nach Konzept, bereits ausreichend mit folgenden Nährstoffen versorgen:

  • Omega 3 (EPA und DHA), Vitamin E, Lutein und Vitamin A über unsere Omega 3 Öle 
  • Vitamin K2 und Vitamin D3 in Kapselform 
  • Mineralstoffe, Vitamine, Spurenelemente und Antioxidantien (Magnesium, Zink, Kupfer, Jod, Selen, Chrom, Vitamin C, alle B-Vitamine) in Form von Presslingen oder als Saft (enthält auch Eisen und Extrakte aus verschiedenen Beeren) 
  • Collagen als Strukturprotein mit Vitamin C, MSM, Zink, Kupfer und Mangan zum Auflösen in Wasser
  • alle essentiellen Aminosäuren (Proteine), Calcium, Eisen, Magnesium, Vitamin C, Mangan, Jod über unseren rein pflanzlichen Shake

Bei Fragen zu den Trockenblut-Tests, zu den Produkten, für Bestellungen und für individuelle Beratungen stehe ich sehr gerne zur Verfügung. Schicke mir einfach eine Nachricht oder melde dich telefonisch unter +43 664 88 78 39 04!